Wintersaison beendet

Unsere Tennisherren haben zum Saisonabschluss der Oberliga-Winterrunde eine Niederlage hinnehmen müssen. In ihrem Auswärtsspiel, das im Stralsunder Hansedom ausgetragen wurde, trennten sie sich vom Gastgeber Stralsund 2:4. Daniel Meyer und Daniel Mörsdorf holten durch ihre Einzelsiege die Punkte für die Ueckerstädter. Die übrigen drei Partien gingen verloren. Im Kader waren Meyer, Mörsdorf, Buddenbohm und Piechotka.

Die Herren beenden damit die Hallensaison auf dem sechsten und damit letzten Tabellenplatz ihrer Staffel. Wie beim Resümee im Februar schon angedeutet, hat man stellenweise durchaus das Potenzial auf Oberliganiveau mitzuhalten, jedoch ist es im Kollektiv schwer etwas zählbares in der höchsten Spielklasse zu ergattern.

 

Unsere Herren 50 beenden die Hallensaison auf dem fünften und damit vorletzen Platz der Oberliga. Zum Saisonabschluss gastierten sie auch in Stralsund und mussten sich dort mit 1;5 geschlagen geben. Das Doppel Minow/Rosinski ergatterte den einzigen Matchpunkt für die Torgelower. In den Einzeln gab es zwei Niederlagen im Tiebreak, so dass durchaus ein Remis verdient gewesen wäre.

In der Sommersaison spielt die Herrenmannschaft nach dem Wiederaufstieg im letzten Jahr in der Verbandsliga. Die Herren 55 starten in der Bereichsliga.

Die ersten Spiele werden Anfang Mai ausgetragen. Genaueres wird vom Verband noch bekannt gegeben.